verfilzt & angemalt

Hier findet ihr Hobbys und andere "Spinnereien" von mir und was dabei so heraus kommt

 

 

Seit Weihnachten 2012  ist bei mir ein Spinnrad eingezogen und hat sich gut eingelebt inmitten meiner ganzen Schafwolle.

                                                                               mein Fusselfresser

                     ...jetzt gibt's noch mehr von unserer Sorte                                     

                          


 

                     
           meine erste handgefärbte und handgesponnene Schafwolle



 ...die würde man am liebsten drauf lassen auf  
                                                                                der Spule
 

                           
                           

                         

                                                                                                                                           
                           handgesponnener Halsschmuck

                           

     




                          
                           Lieblingssocken für den Winter

Naja....                   und wenn schon mal ein Spinnrad da ist, kommt man auch nur sehr schwer um einen Webrahmen herum!

                              

                     
Wenn das Kettfäden aufspannen nicht wär könnte das ja richtig Spaß machen und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen! Aber schon der Gedanke dran nochmal Kettfäden aufzuziehen...
                 ...ich hab ihn erstmal wieder weit weg gepackt und bin zur Filzwolle zurückgekehrt. Vielleicht in ein paar Monaten wieder....???!

Ein reichliches halbes Jahr später:  Ich hab ihn doch wieder raus geholt und ein größeres Webgitter genommen und es ging super!!! Ein Weihnachtsgeschenk schon mal fertig.

 

                        

         
                                                                                      Bankauflage handgewebt


Das sollte mein Wintervorrat an Sockenwolle werden. Der war im Dezember aber
schon aller versponnen.

                     

           

                      

 

 

                
 

 

                       

...der Herbst wird bunt - lustige Zipfelschuhe  für meine Tochter
                                                  
                
 

                     
 



...und weil sie so schön geworden sind gleich noch ein Paar für mich!

                

 

   

...macht richtig Spaß 
                - Besuch kommt ja auch ab und zu - also das Ganze noch mal in Grün!

 

                      

                 

Nicht selbst gesponnen - dafür selbst gehäkelt - fürs Kind

           


 


Viele Grüße in die Lausitz! Seit Wohnheimzeiten in Hermsdorf werden alle Jahre wieder Ostereier bemalt. Hier ein Straußenei (1. Bild)  und viele viele bunte Hühnereier, die sich im Laufe der Jahre  so  angesammelt haben.

               

                         

              

 

 

 

wiedermal was Neues entdeckt und ausprobiert...
                                              ...Brettchenweben - eine Technik aus dem Mittelalter

  

                       

       

 

Schöne neue Handspindeln (aus unserem Pflaumenbaum und Eibe)                                                  ...vom Männle für mich handgedrechselt                      

                                                      

    ...einfach nur schön!!!


 

verfilzt & angemalt Peggy Drechsel  |  verfilzt-und-angemalt@gmx.de